Browserfenster
Eingabe URL https://portal.azure.com
Melden sie sich mit einem Globalen Administrator an.
Azure Active Directory >
Fenster "Schmid-Cloud | Overview"
Menüabschnitt "Manage"
Menü "Azure AD Connect" >
![](https://static.wixstatic.com/media/96593d_45fae4a621984ca18180240de83f7bf3~mv2.png/v1/fill/w_980,h_533,al_c,q_90,usm_0.66_1.00_0.01,enc_auto/96593d_45fae4a621984ca18180240de83f7bf3~mv2.png)
Fenster "AAD Connect - Microsoft Azure"
Menü "Connect Sync" >
Abschnitt "HEALTH AND ANALYTICS"
Azure AD Connect Health >
![](https://static.wixstatic.com/media/96593d_fb275a99785a4a21b86e567a5a6dd6cd~mv2.png/v1/fill/w_980,h_533,al_c,q_90,usm_0.66_1.00_0.01,enc_auto/96593d_fb275a99785a4a21b86e567a5a6dd6cd~mv2.png)
Fenster "Azure Active Directory Connect Health"
Menuabschnitt "Azure Active Directory (Sync)"
Menü "Sync errors"
Hier sollten keine Fehler angezeigt werden.
![](https://static.wixstatic.com/media/96593d_a22fba4d565543118a7e105c5039d048~mv2.png/v1/fill/w_980,h_533,al_c,q_90,usm_0.66_1.00_0.01,enc_auto/96593d_a22fba4d565543118a7e105c5039d048~mv2.png)
Fenster "Azure Active Directory Connect Healt | Sync services"
Menüabschnitt "Azure Active Directory Connect (Sync)"
Menü "Sync services" >
Hier sollte beim ServiceName unter Status Healthy (Gesund) angezeigt werden.
Somit sollte die Synchronisierung gehen.
![](https://static.wixstatic.com/media/96593d_2f630dcac26d4ef0b0a77c8cb9120c1e~mv2.png/v1/fill/w_980,h_533,al_c,q_90,usm_0.66_1.00_0.01,enc_auto/96593d_2f630dcac26d4ef0b0a77c8cb9120c1e~mv2.png)
Sie können auch überprüfen ob bei den Benutzern die Option On-premises Sync enabled auf Yes steht.
![](https://static.wixstatic.com/media/96593d_f8dccb46273c42c590848de99f7235a9~mv2.png/v1/fill/w_980,h_533,al_c,q_90,usm_0.66_1.00_0.01,enc_auto/96593d_f8dccb46273c42c590848de99f7235a9~mv2.png)
Comments